BogenSportGemeinschaft Hatten 2019 e.V.
  • Liga 2022/2023

Am 25.10.2020 fand unsere erste Vereinsmeisterschaft statt. Wie zu erwarten war gab es nur Sieger.

Von links nach rechts : Ralf Kant, Benjamin Herd, Simone Herd, Klaus Heilmann, Erika van de Velde, Henri van de Velde

Am 12.12.2021 fand in Zetel die Bezirksmeisterschaft Halle 2022 statt. Aus unserem Verein trat Klaus Heilmann in der Klasse Blankbogen Master an.

Aufgrund der Corona-Situation und der dadurch in diesem Jahr angepassten Regeln, waren die Starterfelder kleiner als normalerweise. Dennoch kam endlich einmal wieder so etwas wie Wettkampf-Feeling auf. Um 09.00Uhr gab es ein 30minütiges Einschießen. Danach wurden die „echten“ Passen geschossen. 2 Durchgänge, jeweils 10 Passen mit 3 Pfeilen auf 18 Meter.

Insgesamt dominierten die Bogenschützen*Innen aus Delmenhorst das Wochenende und gewannen 3 Titel „Bezirksmeister*in“! In der Klasse Blankbogen-Master konnte Klaus Heilmann aber gut mitschießen und sicherte sich die Silbermedaille, und somit auch das Ticket für die Landesmeisterschaft am 22./23.1.2022 in Tarmstedt.

Alle Ergebnisse: BM-H22_EinzelAllesGesamt.pdf (oldenburger-schuetzenbund.de)

Landesmeisterschaft 2022 in Zeven

Auch in diesem Jahr steht wieder eine der Unseren ganz oben auf dem Treppchen. Simone Herd gewann mit deutlichem Vorsprung vor der Zweitplatzierten Gold mit dem Blankbogen auf 50 Meter.

Mehr werden wir von ihr auf der Deutschen Meisterschaft in Wiesbaden hören und sehen.